über mich

Vertrauen ist die Basis und das Dach

Für den Erfolg einer Therapie, eines Coachings oder einer Beratung ist es von großer Wichtigkeit, dass du Vertrauen in die Person hast, die dich behandelt oder berät. Dafür biete ich ein kostenloses Orientierungsgespräch an.


Meine berufliche Entwicklung

  • über 11 Jahre Assistenz für Management und Team in einem internationalen Konzern
  • Flugbegleiterin
  • Heilpraktikerin im Bereich der Psychotherapie (Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf)
  • Hypnotiseurin

 


Aus- und Weiterbildungen

  • Weiterbildung in systemischer Beratung (bis 2022)
  • Weiterbildung in kognitiver Verhaltenstherapie
  • Aus- und Weiterbildungen in Hypnose 
  • IHK-zertifizierter Ernährungscoach
  • Weiterbildung systemische Ernährungsberatung

Mein Schwerpunkt: Hypnose

Ich habe 20 Jahre lang geraucht und oft versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber nichts konnte mir zu einem langfristigen Erfolg verhelfen. Deshalb habe ich mich vor 5 Jahren für eine Hypnosebehandlung zur Rauchentwöhnung entschieden. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich nicht viel über Hypnose wusste. Heute bin ich überaus dankbar, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe, denn ich bin seitdem rauchfrei! Dieses Erlebnis sowie die daraus resultierenden positiven Veränderungen haben mich so fasziniert, dass ich noch mehr über die Hypnose und deren Behandlungsmöglichkeiten erfahren wollte. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Aus- und Weiterbildungen in Hypnose absolviert und mich intensiv mit diesem Therapieverfahren beschäftigt. Und ich bin immer wieder beeindruckt von all den Möglichkeiten, die sich mit Hilfe der Hypnose ergeben. 

Es ist wunderbar zu erleben, wie leicht Veränderungen tatsächlich sein können.