Für Veränderungen ist es nie zu spät. Beginne jetzt und "rule your life" … again.

Auf Basis meiner Erfahrung habe ich verschiedene Pakete geschnürt, die dir helfen können, deinen neuen Weg zu gehen. Ob individuell oder in der Partnerschaft, hier findest du eine Auswahl an Konzepten zur Veränderung, ohne, dass du dein ganzes Leben auf den Kopf stellen musst.

Dazu schauen wir jeweils nach den Themen und Bedürfnissen, die du mitbringst. Ob es darum geht, deine Ernährung umzustellen, das Rauchen aufzugeben oder dich beruflich noch einmal zu verändern - jedes Thema wird individuell innerhalb des Programms von uns betrachtet und bearbeitet.


Rule your life

Lebe dein Leben so wie du willst und integriere dein neues Ich in dein altes System!

Rule your love

Gemeinsam mit deinem Partner neue Wege gehen und dabei ganz du selbst sein!


Gesund essen und Gewicht verlieren

Ernährungscoaching

Nicht nur Stress sondern auch das hektische Essen schlägt uns in unserer schnelllebigen Zeit wortwörtlich auf den Magen und beeinflusst unser Wohlbefinden. Eine sinnvoll zusammengesetzte Ernährung ist eine wichtige Voraussetzung, um körperlich und mental gesund sowie leistungsfähig zu sein.

 Auf Basis deiner Wünsche und Bedürfnisse erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept, welches du Schritt für Schritt umsetzen kannst, um langfristige Erfolge zu erzielen. Dabei berücksichtigen wir deine aktuelle Lebenssituation und deine Geschmackspräferenzen. Du erhältst Tipps, um selbständig deine persönliche Veränderung herbeizuführen.  Egal, ob du abnehmen willst oder einfach eine neue und gesunde Ernährungsweise in deinen Alltag integrieren möchtest, ich begleite dich auf deinem Weg!

Coaching

Coaching ist eine persönliche Beratung und Begleitung auf Zeit zur Optimierung deiner Lebensqualität. Es hilft dir, deine Stärken und Kompetenzen zu entwickeln und fördert

  • Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung  
  • Bewusstsein und Verantwortung
  • Selbsthilfe und Selbstmanagement 

Coaching ist lösungsorientiert und zielfokussiert. Dabei geht es um die Erhaltung und Verbesserung deiner Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Ressourcen. Es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe und führt dazu, dass du deine persönliche Lösung findest. Die wichtigste Voraussetzung: Du bist bereit für eine Veränderung! Denn ich hole dich aus deiner Komfortzone, stelle dich vor neuen Herausforderungen und helfe dir, deinen Horizont zu erweitern und neue Ziele zu stecken!

Mein Ziel ist es, mich irgendwann überflüssig zu machen, deshalb ist Coaching zeitlich begrenzt.

 

Ich verknüpfe Coaching-Methoden mit verschiedenen Elementen aus dem Bereich der Psychotherapie.

Hypnose im Coaching-Bereich

Durch den Einsatz von Hypnose auch im Coaching-Bereich können Veränderungen noch schneller und effektiver herbeigeführt und verinnerlicht werden. Deine Gewohnheiten, aber auch tief verankerte Glaubenssätze und Blockaden können mit Hilfe der Hypnose auf unbewusster Ebene verändert werden, so dass Verhaltensumstellungen leichter erfolgen. Die Hypnose kann sehr hilfreich sein, um neue Perspektiven und Sichtweisen einzunehmen und um deine Kompetenzen und Ressourcen an die Oberfläche zu befördern, damit du deine Ziele erreichen kannst. 

psychologische beratung

Eine psychologische Beratung ist eine Lebensberatung in verschiedenen Problemfällen und dient als Hilfe zur Selbsthilfe, zur Stabilisierung und Unterstützung. In der Beratung erhälst du auch weitergehende Informationen, zum Beispiel, ob eine Beratung ausreicht, ob eine Psychotherapie  notwendig ist oder ein Arzt aufgesucht werden sollte. Sie ersetzt weder eine ärztliche Behandlung noch eine Psychotherapie. 

Themen eines Beratungsgesprächs können u. a. sein:

  • Beziehungs- / Partnerschaftsprobleme (Trennung, Ehekrise)
  • Stress (beruflich, privat)
  • Erschöpfung, Burnout
  • mangelndes Selbstbewusstsein
  • Einsamkeit
  • Mobbing

Klientenstimme

"Nach den Gesprächen fühle ich mich befreit und erleichtert!"